No Risk No Fun :-)

 

Link zu allen Rennen und Resultaten



back in the gates! Season 2023/23 has started

Im Pitztal konnten wir im Team uns einige Wochen gut vorbereiten und trainieren.

Am 19. und 20. November 2022 fanden die Weltcup-Qualifikationsrennen und ein Europacup statt. Leider fehlten mir 5 Hundertstel, um einen Startplatz im WC zu ergattern. Am EC Rennen fuhr ich die viert beste Qualizeit heraus (mit fast voller Beteiligung der Weltcupathleten), wurde aber im 1/8 Final abgedrängt.
Trotzdem nehme ich viele positive Erfahrungen mit und bin bestätigt, dass meine Form stimmt. Motiviert schaue ich auf die nächsten Rennen hin. Am Weltcup Sprintrennen in Arosa werde ich auch am Start sein und gebe Vollgas, um die Quali zu bestehen.

Wer die coole Stimmung am Pistenrand miterleben möchte, kann das ab 19.45 Uhr am 11. und 12.12.2022 ab 18.30 Uhr live in Arosa.





Das Sommertraining ist voll im Gang und einige Tage Ferien werden meine Batterien füllen. Ab August werden wir mit dem Team an unserer Form arbeiten und hoffentlich bald wieder auf dem Schnee unsere Kurven ziehen. Derzeit ist die Lage auf den Gletschern sehr prekär, deshalb wird auf dem mobilen Schneeteppich an der Technik gefeilt.